Suche
  • Miriam

Wiegenlied, F. Schubert, Op. 98 Nr. 2 - "Schlafe, schlafe, holder süßer Knabe"

Schubert, mein Lieblingskomponist.

Ein kleiner Einblick in meinen Übe-Alltag.

https://youtu.be/AaKeIeYIlVw

Den Klavierpart habe ich auf die Basstöne reduziert und einfach das Handy mitlaufen lassen. Perfekte Aufnahme geht anders, aber vielleicht macht es Euch trotzdem Freude.


Aus dem Gesangsunterricht ist Schubert nicht wegzudenken. Dies ist eins der Lieder, die so einfach und eingängig klingen, aber gerade deshalb so zu Herzen gehen.


Zum Anhören einfach auf das Bild klicken:


Über die Beschäftigung mit Kunstliedern habe ich viele wunderschöne Texte und Gedichte kennengelernt, dafür bin ich sehr dankbar! Von wem der Text dieses Wiegenliedes ist, ist übrigens nicht sicher.

Vielleicht lädt es Euch ein zum Mitsingen?

Wenn Ihr Hilfe oder Tipps braucht, meldet Euch gerne bei mir.


152 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen